KdoW (FL-KWH 10-2)

Bezeichnung: KdoW
Besatzung: 1 / 3
Fahrgestell: Audi Q5 2.0 TDI quattro
Leistung: 125 kW / bei 4.200 1/min (4-Zylinder Diesel)
Hubraum: 1.968 cm³
Gewicht: 1.895 kg
L / B / H:  4.629 mm / 2.089 mm / 1.925 mm
Aufbau: Schäfer

Besonderheiten:

3. Führungsfahrzeug und zbV-Fahrzeug. Das Fahrzeug war zunächst als Kommandowagen des Kreisbrandmeisters des Landkreises Ludwigsburg im Einsatz und wurde im Anschluss an die dortige Dienstzeit durch die Feuerwehr Kornwestheim übernommen.

Einsatztaktische Bedeutung:

Drittes Führungsfahrzeug und zbV-Fahrzeug damit bei Dienstbesprechungen, Fortbildungen o.ä. außerhalb des Standorts kein einsatztaktisch wichtiges Fahrzeug verwendet wird. Ebenso lässt sich im Einsatzfall dieses Fahrzeug schnell aus dem taktischen Verband zur Erkundung und zu Botenfahrten auslösen