Dieser Bericht wurde 3550 mal gelesen
Einsatzart: B3
Kurzbericht: PKW Brand
Einsatzort: Enzstraße
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 01.06.2013 um 03:24 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KOR 33 FL-KOR 46-2 FL-KWH 11 a.D. FL-KWH 44 a.D.
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Samstag um 03.25 Uhr wurde von einem Zeugen bemerkt, dass es auf dem Parkdeck eines BMW-Autohauses in der Enzstraße brennt. Ein unbekannter Täter hatte einen 3er BMW Cabrio in Brand gesetzt. Von diesem sprang das Feuer auf einen daneben stehenden BMW X5 und ein dahinter stehender 1er BMW Cabrio über. Die drei Fahrzeuge brannten vollständig aus. Durch die Hitze des Feuers wurden noch ein weiterer 3er BMW, ein Mini Cooper und ein Smart beschädigt. Insgesamt dürfte an den Gebrauchtwagen ein Sachschaden von etwa 60 000 Euro entstanden sein. Die Feuerwehr Kornwestheim war mit zwei Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter führten nicht zum Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Von einem Tatzusammenhang mit der zurück liegenden Brandstiftungsserie im Kreis Ludwigsburg wird nicht ausgegangen. Es dürfte sich um einen Nachahmungstäter handeln. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-9 erbeten.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigsburg

Mittwoch, 15. Mai 2024