Dieser Bericht wurde 2515 mal gelesen
Einsatzart: G3
Kurzbericht: Gasgeruch
Einsatzort: Baurstraße
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 15.07.2016 um 16:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KOR 46-1 FL-KOR 46-2 FL-KOR 52 FL-KWH 11 a.D.
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Bei Baggerarbeiten in der Baurstraße in Kornwestheim wurde am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr eine Gasleitung beschädigt. Es kam zu starkem Gasaustritt im Baustellenbereich, weshalb die umliegenden Häuser evakuiert werden mussten. Die Gaszufuhr konnte zügig gestoppt werden. Lediglich das an die Baustelle angrenzende Haus wies noch höhere Gaskonzentrationen auf und musste durch die Feuerwehr Kornwestheim belüftet werden, bevor die Bewohner wieder Zutritt bekamen. Die Polizei war mit sechs Streifen vor Ort mit Evakuierungs- und Absperrmaßnahmen beschäftigt, die FW Kornwestheim hatte sechs Fahrzeuge und 29 Einsatzkräfte aufgeboten. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen bereitgestellt. Außer der Beschädigung am Gasrohr wurden keine Personen oder Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Sonntag, 19. Mai 2024