Dieser Bericht wurde 2715 mal gelesen
Einsatzart: B3
Kurzbericht: Küchenbrand
Einsatzort: Neuffenstraße
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 07.11.2013 um 12:59 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KOR 33 FL-KOR 46-2 FL-KWH 11 a.D. FL-KWH 44 a.D.
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Glücklicherweise glimpflich verlief am Donnerstag gegen 13.00 Uhr ein Küchenbrand in einer Wohnung in der Neuffenstraße, als der Inhalt eines Kochtopfs während der Zubereitung des Essens plötzlich Feuer fing. Ein aufmerksamer Nachbar, der Rauch aus dem Küchenfenster austreten sah, verständigte sofort Feuerwehr und Polizei. Vermutlich beim Versuch das Feuer selbständig zu löschen, atmeten die Bewohner Rauchgas ein, so dass sie vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Kinder, die sich anfangs ebenfalls in der Wohnung aufhielten, kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigsburg

Mittwoch, 15. Mai 2024