Dieser Bericht wurde 4387 mal gelesen
Einsatzart: H1
Kurzbericht: Menschenrettung
Einsatzort: Güterbahnhof
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 26.05.2013 um 06:52 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KOR 46-2
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst Stuttgart
DRF Luftrettung

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Kornwestheim unterstütze den Rettungsdienst beim Transport der verletzten Personen.

Heute Morgen gegen 6:30 Uhr wurden bei einem Stromunfall im Rangierbahnhof Kornwestheim mehrere Männer verletzt. Laut ersten Aussagen kam es zu einem Lichtbogen, nachdem zwei Männer versuchten auf einen Güterwaggon zu klettern. Dabei wurde ein 27-Jähriger lebensgefährlich und ein 24-Jähriger leicht verletzt. Ein weiterer 24-Jähriger erlitt einen Schock. Dieser hatte den Lichtbogen gesehen und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Alle drei Männer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Quelle: Bundespolizei Stuttgart

Mittwoch, 15. Mai 2024