Dieser Bericht wurde 4174 mal gelesen
Einsatzart: H3
Kurzbericht: Wasserrohrbruch
Einsatzort: Jakob-Sigle-Platz 1
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 10.04.2013 um 15:17 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KOR 19-2 FL-KOR 52 FL-KOR 72 FL-KOR 74 FL-KWH 11 a.D. FL-KWH 44 a.D.
alarmierte Einheiten:
Ortspolizeibehörde Kornwestheim
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Bürgermeister Stadt Kornwestheim

Einsatzbericht:

Bei Bauarbeiten im Außenbereich des Kornwestheimer Rathauses hat ein Bagger heute, gegen 15:20 Uhr, die Hauptwasserleitung beschädigt. In der Folge sind innerhalb kurzer Zeit mehrere Kellerräume des Rathauses, in denen vornehmlich Akten und Fundfahrräder gelagert werden, vollgelaufen, weiterhin ist die Baugrube vor dem Rathaus komplett mit Wasser vollgelaufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kornwestheim saugten mittels Fahrzeugpumpen, Tragkraftspritzen, mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern die Baugrube, sowie die Kellerräume im Rathaus leer. Die Stadtwerke sperrten die angebaggerte Hauptwasserleitung ab, die EnBw kontrollierte die anliegende Trafostation. Für den Feuerwehreinsatz ist die Stuttgarter Straße im Bereich des Rathauses gesperrt worden und eine Umleitung eingerichtet worden. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.

Mittwoch, 15. Mai 2024