Truppmann-Tag bei der Feuerwehr Kornwestheim 29.03.2014

Die Feuerwehr Kornwestheim veranstalteten am Samstag, den 29.03.2014 im Feuerwehr Gerätehaus Kornwestheim einen Truppmann-Tag.
Das Ziel war es, den angehenden Truppführern aus Ludwigsburg, Remseck und Kornwestheim ein spezielles Thema intensiver zu Erklären.
Die Ausbilder haben den 14 Teilnehmern das Thema "Technische Hilfeleistung" näher gebracht.

An verschiedenen Stationen wurden folgende Geräte genauer erläutert und in Kleingruppen geübt.
- Unterkeilen, Schere, Spreizer und Hydraulikzylinder am Unfallfahrzeug
- Greifzug und Seilwinde
- Trennschneiden und Trennschweißen
- Kettensäge

Die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv, so dass wir dieses Ausbildungskonzept weiter anbieten werden.
Wir möchten uns bei allen Ausbildern bedanken.

mehr Bilder