Dieser Bericht wurde 2173 mal gelesen
Einsatzart: B3
Kurzbericht: Feuer/Rauch GebäudeKornwestheim
Einsatzort: Achalmstraße
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 04.06.2019 um 13:23 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KOR 10-1 FL-KOR 11 FL-KOR 33 FL-KOR 46-1 FL-KOR 46-2
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Kornwestheim - Die Zündelei von zwei Jungen hat am Dienstag die Freiwillige Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Ehrenamtlichen rückten gegen 13.10 Uhr mit acht Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften in die Achalmstraße aus. Dort hatten Anwohner bemerkt, dass Rauch aus einem Gebäude, das aktuell umgebaut wird, aufstieg. Die Feuerwehr fand den Schwelbrand in einem trockengelegten Schwimmbadraum und löschte ihn. Bald war klar: Ein elf Jahre alter Junge und sein ein Jahr älterer Freund hatten sich in das Gebäude geschlichen, das Feuer mit Papier und Stoffresten entzündet und es dann nicht mehr löschen können. Der Zwölfjährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Kornwestheimer Zeitung

Donnerstag, 25. April 2024