Übung im Brandcontainer - 22.09.2012

Am 22. September 2012 nahm eine 15-köpfige Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim an einer Hitze- und Belastungsübung in der Brandübungsanlage der EnBW teil, welche im Rahmen des Tags der offenen Tür von der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim/Murr angeboten wurde.
In der mobilen Brandübungsanlage der EnBW können Szenarieren vom Gasleck bis zum Zimmerbrand mit einem "Flash-Over" (eine Durchzündung) simuliert werden.
Durch diese realistische Bedingungen können sich Feuerwehrleute mit Hitze, Dunkelheit, Enge und den Gefahren beim Atemschutzeinsatz vertraut machen.

Seien Sie live dabei  - zum Video

mehr Bilder