Abschlussübung Grundausbildung von 7 verschiedenen Feuerwehren - Gerlingen 05.07.2014

Am 05.07.2014 fand bei der Feuerwehr Gerlingen die Abschlussübung der Grundausbildung von 7 verschiedenen Feuerwehren statt. Die Grundausbildung erfordert 74 Ausbildungsstunden inkl. einer Ersten-Hilfe-Ausbildung. Der Lehrgang wurde in 7 Wochen von verschiedenen Ausbildern der Wehren unter der Woche und am Wochenende abgehalten.
An der Abschlussübung konnten die neu ausgebildeten Feuerwehrfrauen/-männer den Besuchern und Angehörigen ihr Können unter Beweis stellen. Hier wurden verschiedene Ausbildungsabschnitte vorgeführt wie z.B. die technische Hilfeleistung, Retten von Personen aus dem Gebäude, usw..
Wir gratulieren allen Teilnehmern, besonders unseren neuen Kameraden Lisa Pfeiffer und Dominik Spiegel zum bestanden Grundlehrgang. (D.B.)

Donnerstag, 18. April 2024