Brandwache bei der Eröffnung des "K"

Das ‘‘K‘‘ - ein modernes und architektonisch ansprechendes Kulturzentrum und gleichzeitig eine der anspruchsvollsten Veranstaltungslocations in der Region Stuttgart -  startete am Samstag, den 28. September 2013 in sein Eröffnungswochenende mit einem Programm, das keine Wünsche offen ließ.
Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung am Samstag, waren die rund 1000 Besucherinnen und Besucher eingeladen, das K exclusiv für sich zu entdecken. Xavier Naidoo weihte mit einem eindrucksvollen Auftritt die Bühne des Festsaals ein.
Am Samstag, den 28. September 2013 und am Sonntag, den 29. September 2013 fanden dann facettenreiche Auftritte und Shows von den Kornwestheimer Vereinen und anderen Akteuren statt, zu denen das K die Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen hat. Am Samstagabend beispielsweise gab es um 22.30 Uhr eine Multi-Media-Mappingshow, die die Fassade des Ks in eine riesige Leinwand verwandelte, während gleichzeitig im Festsaal die Band „Me and the Heat“ den Gästen mit Live-Musik vom Feinsten einheizte.

Die einzelnen Veranstaltungen, Shows und Auftritte während des Eröffnungswochenendes waren allesamt kostenlos und konnten von jedem besucht werden.

Um den Brandschutz bei dieser Großveranstaltung sicher zu stellen, war die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim mit 40 Kameraden und 2 Einsatzfahrzeugen insgesamt rund 43 Stunden vor Ort. (DR)

Freitag, 19. April 2024