Übung - Technische Hilfeleistung - 25.09.2012

Da die Feuerwehr, neben der Aufgabe der Brandbekämpfung auch die Aufgaben der Technischen Hilfelistung wahrnimmt (z.B. bei einem Verkehrsunfall) wurde dieser Übungsabend mit dem Thema "Verkehrsunfall" abgehalten.
Die Tätigkeiten bei einem Verkehrsunfall reichen von Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle über Brandschutzsicherung bis hin zur Personenrettung.
Den Jugendlichen wurden hierbei die
  • Aufgaben bei einem Verkehrsunfall
  • Grundsätzliche Einsatzregeln
  • Verhalten an der Unfallstelle