"B1-brennt Holzhütte" Einsatz für die JFW - 11.10.2010

Per Telefon wurde am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ein Feuer auf dem Gelände der Jugendfarm Kornwestheim gemeldet.
Schnell rüsteten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus und besetzten ihr Löschfahrzeug. Mit Blaulicht und  Martinshorn ging es zum Brandobjekt.
Dort angekommen hieß es erst mal Wasserversorgung aufbauen und Zuleitungen legen, damit "Wasser marsch" gegeben und mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte.

Aber keine Angst, das Ganze Szenario war zuvor abgesprochen und im Zuge des Herbstfestes der Jugendfarm Kornwestheim organisiert. Schnell waren 3 C-Rohre im Einsatz und das Feuer unter Kontrolle gebracht. Nun durften die Kleinsten der Kleinen ran und selber Hand an den Strahlrohren anlegen. Gemeinsam mit den JUFA-Kindern und Gästen wurde nun das Feuer bekämpft und letztendlich auch gelöscht. Alle Kinder hatten dabei einen riesigen Spaß.

Die Jugendfeuerwehr Kornwestheim sagt an dieser Stelle noch mal Dankeschön an das JUFA-Team für die Einladung.