Dieser Bericht wurde 2654 mal gelesen
Einsatzart: B4
Kurzbericht: Gebäudebrand
Einsatzort: Hardtweg, Remseck
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)

am 01.05.2016 um 15:27 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: FL-KWH 11 a.D.
alarmierte Einheiten:
DRK EG Neckargröningen

Einsatzbericht:

Am Sonntag wurde der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg um 15.24 Uhr mitgeteilt, dass im Hardtweg dunkle Rauchschwaden aus einem Wohn- und Geschäftshaus ins Freie drangen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass der Brand von einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausging. Durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ermittlungen zufolge geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Mehrfachsteckdose in Brand. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich keine Personen in der Wohnung. Gebäudeteile und weiteres Inventar wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nach den Löscharbeiten wurde die Wohnung belüftet und kann zwischenzeitlich auch wieder betreten werden. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro beziffert. Die Feuerwehren aus Kornwestheim und Remseck am Neckar waren mit sieben Fahrzeugen und 48 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungsfahrzeugen, einem Notarztfahrzeug, der Ortsverein mit zwei weiteren Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-kornwestheim.de/images/bilder
Sonntag, 19. Mai 2024