Gemeinsame Übung - 26. Oktober 2015

Am 26.10.2015 war eine gemeinsame Übung mit dem 2. und 3. Zug der Feuerwehr Kornwestheim, sowie dem DRK Kornwestheim beim Globus Baumarkt in Kornwestheim. Es ergab sich folgende Übungslage.
Die Feuerwehr wurde auf Grund eines Brandmeldealarm zum Baumarkt alarmiert, auf der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde von der Leistelle gemeldet, dass es sich um einen bestätigten Brand handelt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Besucher des Baumarktes schon von dem Personal ins frei gebracht und hielten sich auf den ausgewiesenen Sammelplätzen auf.  Vor Ort stellte sich heraus dass 8 Personen vermisst werden, es wurden sofort 3 Atemschutztrupps in den Baumarkt gesandt um die vermissten Personen zu suchen und die Brandbekämpfung vor zu nehmen. Der Brand in dem Baumarkt ist im Bereich des Holzzuschnitts ausgebrochen. 7 Personen wurden durch die Atemschutztrupps aus dem Gebäude und eine Person mittels der Drehleiter aus den Büroräumen im 1. Obergeschoss gerettet und dem DRK übergeben. Mit einem schnellen und kontrollierten Löschangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

• _MG_9723
  • _MG_9755